Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2017, Seite 7 / Ausland

Australien: IS bekennt sich zu Geiselnahme

Sydney. Die Geiselnahme in einem Vorort der australischen Metropole Melbourne am Montag wird von der Polizei als »terroristischer Vorfall« behandelt, sagte der Polizeichef des Bundesstaates Victoria am Dienstag. Die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) reklamierte die Geiselnahme über ihr Propagandasprachrohr Amak für sich. Polizisten hatten einen aus Somalia stammenden Mann erschossen, der in einer Wohnung eine Frau in seine Gewalt gebracht hatte. Zuvor entdeckten die Beamten die Leiche eines Mannes, der mutmaßlich vom Geiselnehmer erschossen wurde. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland