Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.05.2017, Seite 6 / Ausland

Polizei in Bahrain schießt auf Demonstranten

Dubai. Die Polizei im Golfstaat Bahrain hat am Dienstag das Feuer auf schiitische Demonstranten eröffnet. Dabei soll ein Demonstrant getötet worden sein, wie das in Großbritannien ansässige Bahrain-Institut für Rechte und Demokratie mitteilte. Das bahrainische Innenministerium erklärte, es habe in der Ortschaft Diras eine »Operation zur Wahrung von Sicherheit und Ordnung« gestartet. Diras ist die Heimat des Geistlichen Issa Kassem, dem die Behörden im vergangenen Jahr die Staatsbürgerschaft aberkannt haben. Am Sonntag wurde er unter anderem wegen Geldwäsche zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland