Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.05.2017, Seite 2 / Ausland

AfD-Vertreter für Wehrmachtstradition

Berlin. Die AfD hat Rüstungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) vorgeworfen, mit ihrer Kampagne gegen Wehrmachtsdevotionalien Zwietracht zu säen. »Natürlich steht die Bundeswehr auch in der Traditionslinie der Wehrmacht«, sagte der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionsvorsitzende Uwe Junge am Dienstag in Berlin. Die Soldaten würden von der Ministerin »zur Denunziation aufgefordert«, meinte der Berliner AfD-Fraktionsvorsitzende Georg Pazderski. Das sei schlecht für die innere Verfasstheit der Truppe. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Franz Anger: Aus Gründen der Staatsräson Im Gegensatz zu den nostalgischen Verehrern der faschistischen Wehrmacht weiß die realistische Oberbefehlshaberin der demokratischen Bundeswehr, dass die Verehrung der Hitlerschen Wehrmacht die neudeu...

Mehr aus: Ausland