Zum Inhalt der Seite
Beschäftigung

DGB warnt vor digitaler Arbeitshetze

Berlin. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnt vor Risiken bei der Arbeit mit digitalen Mitteln. 60 Prozent der Beschäftigten, die in sehr hohem Maß damit arbeiten, gaben bei einer Erhebung an, sich »sehr häufig« oder »oft« gehetzt zu fühlen und unter Zeitdruck zu stehen, wie der DGB am Mittwoch mitteilte. Danach befragt, wie sich die Digitalisierung am Arbeitsplatz auswirkt, sagten 54 Prozent der Teilnehmer, die Arbeitsmenge sei größer geworden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.05.2017, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen