- → Inland
Beschäftigung
DGB warnt vor digitaler Arbeitshetze
Berlin. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnt vor Risiken bei der Arbeit mit digitalen Mitteln. 60 Prozent der Beschäftigten, die in sehr hohem Maß damit arbeiten, gaben bei einer Erhebung an, sich »sehr häufig« oder »oft« gehetzt zu fühlen und unter Zeitdruck zu stehen, wie der DGB am Mittwoch mitteilte. Danach befragt, wie sich die Digitalisierung am Arbeitsplatz auswirkt, sagten 54 Prozent der Teilnehmer, die Arbeitsmenge sei größer geworden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
