Zum Inhalt der Seite
Fussball

Er ist die Roma

Rom. Francesco Totti (40) wird am Saisonende die Töppen an den Nagel hängen, erklärte der neue Sportdirektor des AS Rom, Ramón Rodríguez Verdejo. Totti begann 1991 bei den A-Junioren der Roma, für die er ohne Unterbrechung spielte. In mehr als 600 Pflichtspielen erzielte er 307 Tore. Laut Verdejo wird Totti im Sommer »eine Führungsposition« im Klub übernehmen: »Ich möchte ihn so nah wie möglich an meiner Seite, damit ich lerne, was die Roma ist. Schließlich ist er die Roma.« Tottis elfjähriger Sohn Cristian gehört zu den Nachwuchskickern des Vereins. »Sollte ich merken, dass er nicht talentiert ist, werde ich es ihm sagen«, hatte Totti unlängst versichert. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.05.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!