Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.05.2017, Seite 16 / Sport
Fussball

Er ist die Roma

Rom. Francesco Totti (40) wird am Saisonende die Töppen an den Nagel hängen, erklärte der neue Sportdirektor des AS Rom, Ramón Rodríguez Verdejo. Totti begann 1991 bei den A-Junioren der Roma, für die er ohne Unterbrechung spielte. In mehr als 600 Pflichtspielen erzielte er 307 Tore. Laut Verdejo wird Totti im Sommer »eine Führungsposition« im Klub übernehmen: »Ich möchte ihn so nah wie möglich an meiner Seite, damit ich lerne, was die Roma ist. Schließlich ist er die Roma.« Tottis elfjähriger Sohn Cristian gehört zu den Nachwuchskickern des Vereins. »Sollte ich merken, dass er nicht talentiert ist, werde ich es ihm sagen«, hatte Totti unlängst versichert. (sid/jW)

Mehr aus: Sport