Zum Inhalt der Seite
Infrastruktur

Gewerkschaft fordert mehr Geld für Schulbau

Freiburg. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) fordert vom Bund mehr Geld für den Bau und die Sanierung von Schulgebäuden und Hochschulen, meldete dpa am Mittwoch. Marode und in die Jahre gekommene Schulen seien zu einem drängenden Problem und Dauerärgernis geworden, sagte die Bundesvorsitzende Marlis Tepe der Nachrichtenagentur in Freiburg. Betroffen seien alle Bundesländer und alle Schularten. Lerninhalte und Unterrichtsmethoden würden regelmäßig modernisiert, an den Gebäuden jedoch werde seit Jahren gespart. Laut Berechnungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gebe es deutschlandweit einen Investitionsbedarf von 34 Milliarden Euro. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.05.2017, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen