- → Inland
Linken-Politiker Dietmar Pellmann gestorben
Dresden. Der langjährige sächsische Landtagsabgeordnete Dietmar Pellmann ist überraschend in der Nacht zum Dienstag im Alter von 66 Jahren gestorben. Der promovierte Historiker galt als das »sozialpolitische Gesicht der Partei Die Linke in Sachsen«, so Fraktionschef Rico Gebhardt in Dresden. 2004 und 2009 gewann Pellmann Leipziger Direktmandate für den Sächsischen Landtag, war stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Noch am Samstag hatte er in Glauchau beim Parteitag der sächsischen Linken gesprochen. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
