Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.03.2017, Seite 15 / Feminismus

Paris will keine sexistische Reklame

Paris. Nach Protesten gegen Plakate des Luxusmodehauses Saint Laurent will die Stadt Paris sexistische oder diskriminierende Außenwerbung verbannen. Bei der Vergabe eines Dienstleistungsauftrages für die städtischen Werbe- und Informationstafeln sei dies vertraglich vereinbart worden, teilte die Bürgermeisterin Anne Hidalgo (Parti socia­liste) am Mittwoch mit. Zum Streit über die Saint-Laurent-Bilder nahm sie nicht explizit Stellung. Diese zeigten unter anderem ein Magermodel, das sich gebückt auf einem Hocker abstützt. Sie waren nach zahlreichen Beschwerden bei der Werbeaufsicht abgehängt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus