Zum Inhalt der Seite
Fußball

Nicht da

Monaco. Der AS Monaco hat mit einem fulminanten Auftritt im Achtelfinalrückspiel Manchester City aus der Champions League geworfen. Mit einem 3:1-Sieg gelang es den vor allem in der ersten Halbzeit erdrückend überlegenen Monegassen, einen 3:5-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Die Briten kamen im ersten Durchgang nicht ein einziges Mal zum Abschluss. Kylian Mbappé (8.), Fabinho (29.) und Tiemoué Bakayoko (77.) erzielten die Tore für den AS. Leroy Sané verkürzte in der 71. Minute. City-Trainer Pep Guardiola konstatierte nach dem Spiel: »Der Auftritt in den ersten 45 Minuten macht mich traurig. Im richtigen Moment sollte man da sein – aber das waren wir nicht.« (dpa/sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.03.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!