Zum Inhalt der Seite

Taliban ermorden Frau durch Steinigung

Kabul. Die islamistischen Taliban haben in der nordafghanischen Provinz Badachschan eine Frau wegen einer »unerlaubten« Liebesbeziehung durch Steinigung ermordet. Das sagte am Donnerstag die Leiterin der Abteilung für Frauenangelegenheiten in der Provinz, Sufnun Natik. Der Mann sei ausgepeitscht worden. Es sei schon der achte Fall seit vergangenem März, in dem die Taliban eine Frau wegen vermeintlich unmoralischen Verhaltens getötet hätten. Solche Verbrechen werden seit Monaten auch aus anderen Landesteilen berichtet. 2016 dokumentierten die UN 41 derartiger »Bestrafungen«. 38 Menschen starben. Die eigentliche Zahl sei vermutlich höher, warnen die UN. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.03.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen