Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.03.2017, Seite 6 / Ausland

Palästinenser bei Ramallah erschossen

Jerusalem. Bei einem Militäreinsatz nahe Ramallah im besetzten Westjordanland haben israelische Soldaten in der Nacht zum Montag einen Palästinenser erschossen. Die Truppen seien in ein Haus in Al-Bira eingedrungen, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Maan. Laut israelischen Rundfunkberichten soll ein Mann auf die Soldaten geschossen haben, diese hätten dann das Feuer erwidert und ihn getötet. Nach dem Vorfall sei es vor Ort zu Ausschreitungen gekommen. Zwei weitere Palästinenser seien durch Schüsse verletzt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland