Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.03.2017, Seite 2 / Ausland

Netanjahu will Putin in Moskau treffen

Jerusalem. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Lage in Syrien sprechen. Er werde Putin am Donnerstag in Moskau treffen, sagte Netanjahu am Sonntag. »Es gibt einen Versuch des Irans, sich dauerhaft in Syrien festzusetzen«, behauptete Netanjahu im Zusammenhang mit den Bemühungen um eine politische Lösung in Syrien. Teheran versuche auch, auf den zum Großteil von Israel besetzten Golanhöhen eine »neue Front uns gegenüber zu eröffnen«, sagte Netanjahu. Im Gespräch mit Putin werde er entschlossen ausdrücken, dass Israel gegen diese Entwicklungen sei. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland