Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.03.2017, Seite 4 / Inland

Bundestag hat wieder Internet

Berlin. Der Bundestag hat nach einem Ausfall seines Internetservers wieder Zugang zum Netz. Auch E-Mails gehen wieder ein, wie eine Sprecherin des Parlaments am Donnerstag sagte. »Es läuft alles wieder.« Der Grund für die Panne sei aber bislang nicht bekannt. Die Server waren Mittwoch nachmittag ausgefallen, Mitarbeiter und Abgeordnete konnten keine E-Mails mehr empfangen oder senden. Die Bundestagsverwaltung wollte Berichten zufolge prüfen, ob ein internes Hardwareproblem oder ein Hackerangriff von außen Grund für den Ausfall war. Im Dezember 2014 und im Januar 2015 waren »ausländische Nachrichtendienste« für technische Probleme im Bundestag verantwortlich gemacht worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland