Zum Inhalt der Seite
Boxen

Der letzte

Hamburg. Der Olympia-Dritte Artem Harutyunyan aus Hamburg darf den Weltmeistertitel der APB nicht mehr verteidigen. Das Profiprogramm des Amateurboxverbandes AIBA wird eingestellt. »Der Weltverband möchte das Programm in ein anderes Format gießen. In der bekannten Form gibt es keine Fortsetzung«, sagte Michael Müller, Sportdirektor des Deutschen Boxsportverbandes (DBV), am Dienstag. Die APB (AIBA Pro Boxing) wollte den etablierten Profiverbänden seit 2015 Konkurrenz machen. Damit ist Harutyunyan der letzte APB-Weltmeister im Halbweltergerwicht. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 01.03.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!