Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. April 2020, Nr. 84
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 24.02.2017, Seite 5 / Inland

Bauleiter des Airports Berlin muss gehen

Berlin. Auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens muss der nächste Techniker seinen Hut nehmen. Der oberste Bauleiter Jörg Marks werde entlassen, hieß es am Donnerstag aus Aufsichtsratskreisen. Zuvor hatten Bild und B.Z. darüber berichtet. Hintergrund seien die anhaltenden Probleme auf der Baustelle. Im Januar waren neue Probleme mit Türen und Sprinklern im Terminal bekanntgeworden – das Ziel einer Eröffnung noch in diesem Jahr wurde aufgegeben. Der Chef des Aufsichtsrats und Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), sprach kürzlich von einem »Erkenntnisproblem« in der Flughafengeschäftsführung. (dpa/jW)