Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2017, Seite 16 / Sport
Skisprung

Flugfähig

Lahti. Rekordweltcupsieger Gregor Schlierenzauer hat zwei Wochen nach seinem Sturz beim Skiflugweltcup in Oberstdorf grünes Licht für die WM-Teilnahme erhalten. Der sechsmalige Skisprungweltmeister, der sich bei seiner Bruchlandung im Allgäu eine Seitenbandverletzung im rechten Bein zugezogen hatte, wird am Dienstag mit dem österreichischen Team nach Lahti reisen. »Es war keine Wunderheilung, sondern viel Arbeit und das Glück, dass es mich bei dem Sturz nicht schlimmer erwischt hat«, sagte Schlierenzauer am Montag nach positiv verlaufenen Testsprüngen in Seefeld. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport