Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2017, Seite 2 / Inland

Polizei lässt Hütten von Obdachlosen abreißen

Frankfurt am Main. Polizei und Ordnungsamt haben ein Obdachlosenlager auf einer Industriebrache in Frankfurt am Main geräumt. Die Hütten der überwiegend aus Rumänien stammenden Bewohner wurden am Dienstag abgerissen. Etwa 30 Menschen, die während der Räumung auf dem Gelände waren, wurden mit einem Bus zu einer städtischen Unterkunft transportiert. Ein Sprecher des Ordnungsamtes begründete das Vorgehen mit gesundheitlichen Gefahren. »Wir haben Rattenbefall festgestellt«, sagte er. Auf dem Gelände standen zum Zeitpunkt der Räumung 24 Hütten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland