Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Starke Geste

Paris. Bayern Münchens Starspieler Franck Ribéry hat einen jungen Mann besucht, der mutmaßlich von französischen Polizisten misshandelt wurde. Gegen einen Ordnungshüter ermittelt die Justiz, weil er den 22jährigen Théo mit einem Schlagstock traktiert haben soll. Wie die Sportzeitung L'Équipe am Sonntag auf ihrer Internetseite berichtete, übergab der französische Spitzenspieler dem jungen Mann am Samstag in Aulnay-sous-Bois bei Paris ein Trikot mit Unterschriften von Spielern seines Klubs. Nach der Festnahme von Théo vor rund zweieinhalb Wochen gab es in Frankreich zahlreiche Proteste gegen Polizeigewalt. Dabei kam es auch zu Ausschreitungen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport