Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2017, Seite 10 / Feuilleton
Droste

Verzettels Traum

Von Wiglaf Droste

»Ich bin dabei, mich total zu verzetteln!«, / schreibt eine Freundin und ergänzt: »Typisch weiblich!« / Ist verzetteln männlich oder doch weiblich? / Oder sächlich, pardon, ich weiß das nich’. / Verzetteln verbeten? / Betteln verboten? / Hausieren auch? / Ich steh auf dem Schlauch. / Man kann sich die Birne auch schwer verkneten / beim schönen Versuch, die Welt auszuloten. / Immer mit, immer mit / mit Herrn Arno Schmidt! / Dessen Zettel hat keiner weggeräumt / und später hieß es, er hätt’ sie geträumt.

Mehr aus: Feuilleton