Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2017, Seite 16 / Sport
Fussball

Bus in Brand gesteckt

Messina. Nach dem italienischen Drittligaderby zwischen dem sizilianischen ACR Messina und Reggio Calabria (2:0) ist der Bus der Gäste in Brand gesteckt worden. Die Mannschaft musste das Fahrzeug fluchtartig verlassen, berichtete der Corriere dello Sport. Vor Beginn der Partie hatte ein Messina-Spieler den Reggio-Torwart Andrea Sala geohrfeigt, daraufhin war es zu einer Schlägerei gekommen. Reggios Trainer Karel Zeman erklärte: »Auf dem Feld sind unsere Spieler geschlagen worden. Ein Bus mit 35 Personen wurde in Brand gesteckt. Wir haben ein Spiel verloren, doch das kann man nicht mehr als Fußball bezeichnen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport