Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2017, Seite 11 / Feuilleton

Persönliche Meinung

Weil er bei einem Konzert für Kinder die Existenz des Weihnachtsmannes in Abrede stellte, wurde ein Dirigent in Italien entlassen. Der Musiker hatte kurz vor Heiligabend gegen Ende einer Veranstaltung in Rom auf dem Podium verkündet: »Den Weihnachtsmann gibt es nicht.« Einige Kinder sollen daraufhin geweint haben. Eltern formierten sich auf Facebook zu einer Protestgruppe. Der Veranstalter Dimensione Eventi reagierte und entband den Dirigenten von seinen Aufgaben, wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos berichteten. »Es tut uns sehr leid, was passiert ist«, wurden die Veranstalter zitiert. Man sei von der Bemerkung des Dirigenten »befremdet«. Der Mann habe nur seine »persönliche Meinung« Ausdruck verliehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton