Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.12.2016, Seite 2 / Ausland
Ukraine

Wieder Kämpfe im Donbass

Kiew/Luganske. Bei schweren Gefechten zwischen Kämpfern der Donezker Volksrepublik und Truppen des ukrainischen Regimes sind im Donbass fünf Regierungssoldaten getötet und 16 weitere verletzt worden. »Das sind die größten Verluste der Armee in den vergangenen fünf Monaten«, sagte Armeesprecher Andrej Lyssenko am Montag in Kiew. Der Schwerpunkt der mehrstündigen Schießereien mit Einsatz schwerer Artillerie lag bei der Ortschaft Luganske an der Straße von Debalzewe nach Bachmut im Gebiet der Donezker Volksrepublik. Deren Sprecher warfen den ukrainischen Einheiten einen Vorstoß in Richtung Debalzewe vor. Zwei ihrer Kämpfer gelten als vermisst, zwei weitere seien verletzt worden. Geländegewinne wurden nicht verzeichnet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland