-
19.12.2016
- → Ausland
Beratungen über Atomkontrollen in Iran
Teheran. Der Vorsitzende der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Yukiya Amano, ist am Sonntag nach Teheran gereist. Amano traf zunächst den Vizepräsidenten und Verantwortlichen für das Atomprogramm des Landes, Ali Akbar Salehi, um die weitere Kooperation bezüglich Inspektionen der iranischen Atomanlagen zu besprechen. Salehi sagte den iranischen Medien nach dem Treffen, dass die Zusammenarbeit aktuell gut laufe. Er habe Amano versichert, dass der Iran sich an den Atomvertrag halten werde. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!