Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.12.2016, Seite 16 / Sport
Fussball

Konsequent

Frankfurt am Main. DFB-Präsident Reinhard Grindel kann sich eine WM mit 40 oder 48 Teilnehmern unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen. Er habe hinterlegt, dass es keine zusätzliche Belastung für die Spieler geben und die Länge des Turniers nicht weiter ausgedehnt werden darf, sagte der Chef des Deutschen Fußballbundes nach einem Gespräch mit FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura am Dienstag in Frankfurt. Der DFB hatte sich zuletzt immer gegen eine Aufblähung des Turniers ausgesprochen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport