Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.12.2016, Seite 7 / Ausland

Griechenland: Pfleger blockieren Ministerium

Athen. Aus Protest gegen Gehaltskürzungen und Personalmangel haben Beschäftigte und Gewerkschafter am Mittwoch den Eingang des Gesundheitsministeriums in Athen mit Zementblöcken zugemauert. Wegen der Einsparungen sei das Leben der Patienten in Gefahr, sagte ein Gewerkschaftssprecher gegenüber griechischen Fernsehsendern. Regierungschef Alexis Tsipras hat in den vergangenen Tagen, 5.000 neue Stellen für Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger versprochen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland