Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.11.2016, Seite 6 / Ausland

Schwagerwahl in Palau

Koror. Im pazifischen Inselstaat Palau ringen zwei Verwandte um die Macht. Der langjährige Präsident Tommy Remengesau wurde bei der Wahl von seinem Schwager Surangel Whipps herausgefordert – und lag nach Auszählung der Wahlzettel am Donnerstag um genau 78 Stimmen vorne. Der Präsident kam auf 4.108 Stimmen, sein Schwager auf 4.030, wie die Behörden in der Hauptstadt Koror mitteilten. Entschieden ist der Familienkampf aber noch nicht, da noch die Briefwahlstimmen ausgezählt werden müssen. Das soll erst kommende Woche geschehen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland