- → Ausland
Saad Hariri zum Regierungschef ernannt
Beirut. Saad Hariri ist im Libanon erneut zum Ministerpräsidenten ernannt worden. Der neue Staatschef Michel Aoun beauftragte ihn nach Beratungen mit den im Parlament vertretenen Parteien mit der Bildung einer neuen Regierung, wie Aouns Büro am Donnerstag mitteilte. Hariri erhielt die Unterstützung von 110 der 127 Abgeordneten. Lediglich die Schiitenmiliz Hisbollah, die Syrische Sozialnationalistische Partei sowie die libanesische Baath-Partei verweigerten ihm die Zustimmung. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
