junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.10.2016, Seite 7 / Ausland

Indien weist ­Diplomaten aus

Neu-Delhi. Die Spannungen zwischen Indien und Pakistan nehmen zu, Neu-Delhi hat die Ausweisung eines pakistanischen Diplomaten wegen mutmaßlicher Spionage verfügt. Außenminister Subrahmanyam Jaishankar habe den Botschafter einbestellt und ihn über die Entscheidung informiert, den betroffenen Mitarbeiter zur unerwünschten Person zu erklären, teilte sein Sprecher am Donnerstag im Internet mit. Der Beamte, der am Mittwoch kurzzeitig festgenommen worden war, muss nun binnen 48 Stunden Indien verlassen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland