junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.10.2016, Seite 2 / Ausland

Flüchtlinge nach Unglück vor libyscher Küste vermisst

Tripolis. Nach einem Bootsunglück vor der libyschen Küste sind fast hundert Flüchtlinge zunächst vermisst worden. 29 von 126 Menschen wurden gerettet, wie ein Sprecher der libyschen Marine in Tripolis am Donnerstag sagte. Die Flüchtlinge waren den Angaben zufolge am Mittwoch in einem Schlauchboot unterwegs, das bei hohem Wellengang riss und mit Wasser vollief. Ebenfalls am Mittwoch konnte die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen 29 Flüchtlinge nur noch tot bergen. Sie waren bei dem Versuch, das Mittelmeer mit einem Schlauchboot zu überqueren, vor der Küste Libyens mutmaßlich an einem Gemisch aus Brennstoffen und Meerwasser erstickt oder ertrunken. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland