Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2016, Seite 7 / Ausland

Bombenanschlag im Nordosten Kenias

Nairobi. Bei einem Bombenanschlag im Nordosten Kenias sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der Sprengsatz ging in der Nacht zum Dienstag in einem Gästehaus in der Stadt Mandera nahe der Grenze zu Somalia hoch, wie die Polizei mitteilte. Es war bereits das zweite Attentat in Mandera im Oktober. Vor knapp drei Wochen waren Angreifer in einen Wohnblock eingedrungen und hatten sechs Bewohner getötet. Zu dem Anschlag am Dienstag bekannte sich zunächst niemand. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland