Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.10.2016, Seite 16 / Sport

Boxen: Nase voll

Manchester/Berlin. Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury hat seinen Rücktritt vom Boxsport erklärt. Der 28 Jahre alte Brite teilte diese Entscheidung am Montag in einem mit Obszönitäten gefüllten Beitrag im sozialen Netzwerk Twitter mit. Am Freitag war bekanntgeworden, dass Fury am 22. September positiv auf die Einnahme von Kokain getestet worden war. Am Tag danach sagte Fury den für den 29. Oktober geplanten Rückkampf gegen Wladimir Klitschko ab. Die Dopingagentur Voluntary Anti-Doping Association (VADA) kündigte an, dass Untersuchungen auf weitere verbotene Substanzen folgen würden. Fury hatte Wladimir Klitschko im November 2015 einstimmig nach Punkten besiegt und dem Ukrainer sämtliche WM-Gürtel abgenommen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport