Zum Inhalt der Seite

Kostenloses WLAN auch in der zweiten Klasse

Berlin. Ab Dezember sollen auch Bahnfahrer in der zweiten Klasse ohne Bezahlung drahtlos aufs Internet zugreifen können. Am Montag startete der Einbau eines neuen, erheblich leistungsfähigeren WLAN-Systems in 250 ICE-Züge, wie die Deutsche Bahn (DB) in Berlin mitteilte. Die Umrüstung sei an einem neuen WLAN-Logo zu erkennen.

Bis Ende des Jahres soll der Einbau der aktuellen Technik abgeschlossen sein. Die DB investiert eigenen Angaben zufolge dafür und für neue Mobilfunk-Verstärker im ICE 100 Millionen Euro. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.09.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen