- → Inland
Kostenloses WLAN auch in der zweiten Klasse
Berlin. Ab Dezember sollen auch Bahnfahrer in der zweiten Klasse ohne Bezahlung drahtlos aufs Internet zugreifen können. Am Montag startete der Einbau eines neuen, erheblich leistungsfähigeren WLAN-Systems in 250 ICE-Züge, wie die Deutsche Bahn (DB) in Berlin mitteilte. Die Umrüstung sei an einem neuen WLAN-Logo zu erkennen.
Bis Ende des Jahres soll der Einbau der aktuellen Technik abgeschlossen sein. Die DB investiert eigenen Angaben zufolge dafür und für neue Mobilfunk-Verstärker im ICE 100 Millionen Euro. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
