Zum Inhalt der Seite

FIFA: Keine Ausnahme für Serbien

Zürich. Bojan Krkic, ehemaliges Riesentalent vom FC Barcelona, darf nicht für Serbien auflaufen. Ein entsprechender Antrag aus Belgrad wurde vom Fußballweltverband FIFA abgelehnt. Krkic war 2008 im Alter von 18 Jahren in einem Pflichtspiel für Spanien eingewechselt worden (gegen Armenien, 65. Minute). Damit sind Einsätze für ein anderes Land laut FIFA-Regeln nicht mehr möglich. Der jetzt für Stoke City in England spielende Krkic wurde in Spanien geboren, hat aber einen serbischen Vater. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 23.09.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!