Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.09.2016, Seite 2 / Inland

Gabriel reist nächste Woche nach Moskau

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) reist in der nächsten Woche nach Moskau. Bei seinem Besuch am Mittwoch und Donnerstag in der russischen Hauptstadt wird der Vizekanzler von einer Wirtschaftsdelegation begleitet. Ob Gabriel auch den russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen wird, konnte seine Sprecherin am Freitag noch nicht sagen.

Gabriel hatte im Juni einen bereits geplanten Besuch bei Putin wegen des Brexits abgesagt. Die damaligen Reisepläne des Ressortchefs hatten in Berlin teilweise Unmut ausgelöst, nachdem es von ihm Äußerungen gegeben hatte, die von einigen als zu russlandfreundlich aufgefasst worden waren. (AFP/jW)