Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2016, Seite 7 / Ausland

Lesbos: Verletzte im Lager Moria

Athen. Nach Polizeiangaben vom Montag sind bei Auseinandersetzungen zwischen Migranten auf der griechischen Insel Lesbos mindestens fünf Menschen verletzt worden. Die Gewalt im Registrierungslager Moria sei am Sonntag abend zunächst unter Jugendlichen ausgebrochen. Sie habe dann auf andere Teile des Lagers übergegriffen. Rund 40 Minderjährige seien aus dem Lager geflüchtet. Die Lage beruhigte sich am Montag morgen, wie örtliche Medien berichteten. Die Flüchtlingslager Moria und Kara-Tepe auf Lesbos sind restlos überfüllt. Platz gibt es dort eigentlich nur für 3.500 Menschen. Insgesamt harren dort aber knapp 5.400 Personen aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland