Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2016, Seite 4 / Inland

Schusswaffenarsenal in Rheinfelden gefunden

Rheinfelden. Ein Arsenal an Schusswaffen hat ein Mann in der Wohnung seines gestorbenen Bruders in Baden-Württemberg entdeckt. Der Mann war nach Polizeiangaben vom Sonntag dabei, die Wohnung des Verstorbenen in Rheinfelden zu entrümpeln. Im Schlafzimmer fand er die Sammlung in einem Schrank. Der Eigentümer hatte keinen Waffenschein. Beamte zählten nach dem Fund am Samstag sieben Gewehre, darunter ein Maschinengewehr der Schweizer Armee, mehrere Pistolen und etwa 230 Schuss Munition. Woher die Waffen stammten, sollen Experten des Landeskriminalamts nun feststellen, wie ein Sprecher der Freiburger Polizei sagte. Dann werden die Waffen voraussichtlich vernichtet. (dpa/jW)