Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2016, Seite 16 / Sport

Vor der B-Probe

Turnen: Sammlung komplett

Rio de Janeiro. Für Kunstturner Fabian Hambüchen ist der Traum vom Olympiasieg in Erfüllung gegangen. Bei seinen letzten Olympischen Spielen holte der 28jährige Gold am Reck und komplettierte nach Bronze in Beijing und Silber in London seine Medaillensammlung. Mit 15,766 Punkten setzte er sich vor Danell Leyva aus den USA und dem Briten Nile Wilson durch. (sid/jW)

Wasserspringen: Elend zu Ende

Rio de Janeiro. Kunstspringer Patrick Hausding hat mit Bronze vom Dreimeterbrett seine erste Einzelmedaille bei Olympischen Spielen gewonnen. Der Rekordeuropameister holte am Dienstag (Ortszeit) in Rio das erste Edelmetall der deutschen Wasserspringer seit 2008. (dpa/jW)

Kanu: Einer geht noch

Rio de Janeiro. Sebastian Brendel ist erneut Olympiasieger im Canadier-Einer. Der Weltmeister aus Potsdam gewann das Finale in Rio über seine 1.000-Meter-Paradestrecke vor dem Brasilianer Isaquias Queiroz dos Santos und Sergei Tarnowtschi aus der Republik Moldau. (sid/jW)

Kanu: Knappe Niederlage

Rio de Janeiro. Franziska Weber und Tina Dietze haben in Rio im Kajak-Zweier über 500 Meter Silber gewonnen. Sie mussten sich im Finale auf der Lagoa Rodrigo de Freitas knapp dem ungarischen Duo Gabriella Szabo und Danuta Kozak geschlagen geben. Bronze ging an Karolina Naja und Beata Mikolajczyk aus Polen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport