Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2016, Seite 2 / Inland

Konrad Scheringer verstorben

Erfurt. Der Linke-Politiker Konrad Scheringer ist am Dienstag verstorben. Das teilte der Thüringer Landesverband der Partei Die Linke ebenfalls am Dienstag mit. Der Landwirtschaftsspezialist war 1994 in den Thüringer Landtag gewählt worden. »Konrad war seinen Idealen von einer Gesellschaft frei von Ausbeutung und Unterdrückung bis zu seinem Tod treu«, erklärte Die Linke. Konrad Scheringer war Sohn des bayrischen KPD-Abgeordneten Richard Scheringer und kam bereits früh zur kommunistischen Bewegung. Er siedelte von der BRD in die Deutsche Demokratische Republik über. (jW)