Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.08.2016, Seite 16 / Sport

Vor der B-Probe

Kanuslalom: Trainer gestorben

Rio de Janeiro. Das deutsche Olympiateam trauert um Stefan Henze. Der Trainer starb am Montag an den Folgen der schweren Verletzungen, die er bei einem Autounfall am frühen Freitag morgen erlitten hatte. Henze wurde 35 Jahre alt. (sid/jW)

Dressurreiten: Deutsche gewinnen

Rio de Janeiro. Die deutschen Dressurreiter haben nach Gold in der Mannschaft am Montag in der Einzelentscheidung der Olympischen Spiele in Rio Silber und Bronze gewonnen. Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth verwies mit ihrem Pferd Weihegold in der Grand-Prix-Kür Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados auf Platz drei. Nicht zu schlagen war wie schon 2012 in London die Britin Charlotte Dujardin. (sid/jW)

Ringen: Kudela überrascht

Rio de Janeiro. Ringer Denis Kudla hat bei den Olympischen Spielen in Rio für eine große Überraschung gesorgt. Der 21 Jahre alte EM-Dritte aus Schifferstadt gewann in der Klasse bis 85 Kilogramm die Bronzemedaille und bescherte dem Deutschen Ringerbund das erste olympische Edelmetall seit 2008. Er setzte sich gegen den Ungarn Victor Lörincz nach Punkten durch. (sid/jW)

Paralympics: Russland widerspricht

Rio de Janeiro. Russland hat gegen den Ausschluss seines Teams von den Paralympics in Rio offiziell Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS eingelegt. Das teilte Russlands Paralympisches Komitee am Montag mit. Eine Anhörung sei demnach für den kommenden Sonntag angesetzt, die Entscheidung soll bis zum folgenden Montag fallen. In Rio befasst sich die Ad-hoc-Kammer des CAS mit dem Fall. (sid/jW)

Mehr aus: Sport