Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.08.2016, Seite 6 / Ausland

UNO: Verstöße gegen Völkerrecht in Jemen

New York. Die UNO erhebt in einem vertraulichen Bericht zum Krieg im Jemen schwere Anschuldigungen gegen die beteiligten Kriegsparteien. Es seien Verstöße gegen das Völkerrecht und die Menschenrechte durch die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition, die Ansarollah-Milizen und die Regierungstruppen festgestellt worden, heißt es in einer Untersuchung durch eine Gruppe von Experten, die am Donnerstag (Ortszeit) dem UN-Sicherheitsrat vorgelegt wurde. So sollen Kampfjets der von Riad angeführten Militärallianz Ende Mai gezielt ein Haus in einem Dorf im Südjemen bombardiert haben. Dabei seien sechs Menschen getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland