Zum Inhalt der Seite

DeHaven gestorben

Die US-Schauspielerin Gloria DeHaven starb am Samstag im Alter von 91 Jahren in Las Vegas. Bekannt wurde sie durch eine Nebenrolle in Charlie Chaplins Film »Moderne Zeiten« von 1936 und tauchte in den 1940er und 50er Jahren in mehreren Filmen und Serien auf. Darunter waren etwa »Mein Schatz ist ein Matrose« (1944) und »Der dünne Mann kehrt heim« (1945) sowie das Filmmusical »Drei kleine Worte« (1950) mit Fred Astaire. Schon 1960 wurde sie mit einem Stern auf Hollywoods »Walk of Fame« geehrt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.08.2016, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!