Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.07.2016, Seite 2 / Ausland

Britisches Atom-U-Boot kollidiert mit Handelsschiff

London. Das atomar angetriebene britische U-Boot »Ambush« ist vor der Küste von Gibraltar mit einem Handelsschiff zusammengestoßen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in London befand sich das U-Boot zum Zeitpunkt der Kollision am Mittwoch auf Tauchfahrt. Es habe keine Atomwaffen an Bord. Der Rumpf des Bootes sei beschädigt, der Reaktor aber intakt. Am Montag hatte das Unterhaus der Modernisierung der strategischen U-Boot-Flotte zugestimmt, die Atomraketen an Bord hat. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland