-
21.07.2016
- → Inland
Air Berlin hofft auf Rettung durch Lufhansa
Frankfurt am Main. Die kriselnde Fluggesellschaft Air Berlin kann offenbar auf eine indirekte Rettung durch die Lufthansa hoffen. Air Berlins Großaktionärin Etihad spricht nach Angaben von Insidern mit Europas größter Fluggesellschaft über den Verkauf wesentlicher Geschäftsteile der zweitgrößten deutschen Airline. Zuvor hatte das Handelsblatt über die Verhandlungen berichtet. Rund 40 Flugzeuge samt Besatzung, die vor allem touristische Ziele abseits der Drehkreuze Düsseldorf und Berlin bedienen, könnten bei einer Einigung der Lufthansa-Billigmarke Eurowings zufallen. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
