Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.07.2016, Seite 1 / Ausland

Israel bombardiert Ort in Syrien

Damaskus. Ein israelisches Kampfflugzeug hat im Süden Syriens eine von der Regierung kontrollierte Stadt bombardiert. Ziel war das Gebiet um ein Verwaltungsgebäude in dem Ort Al-Baath auf den Golanhöhen, meldete die in Großbritannien ansässige »Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte« am Mittwoch. Aus syrischen Militärkreisen hieß es, dabei sei ein Zivilist ums Leben gekommen, drei Soldaten seien verletzt worden. Der Angriff habe einem Militärposten gegolten. Weder die syrische noch die israelische Regierung machten zunächst Angaben zu dem Vorfall. Das israelische Militär hat in der Vergangenheit immer wieder zugunsten der auf den Golanhöhen gegen syrische Regierungstruppen kämpfenden islamistischen Al-Nusra-Front Luftangriffe in dem Nachbarland geflogen, zuletzt Anfang des Monats. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland