Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2016, Seite 7 / Ausland

Nordkorea feuert ­Raketen ab

Seoul. Nordkorea hat offenbar erneut Raketen abgeschossen. Das südkoreanische Militär berichtete am Dienstag (Ortszeit) von drei ballistischen Raketen, die in Richtung des Japanischen Meers abgefeuert worden seien. Seoul und die USA hatten vor anderthalb Wochen gemeinsame Pläne für die Stationierung eines Raketenabwehrsystems in Südkorea verkündet, das sich gegen die Demokratische Volksrepublik richten solle. Nordkorea hatte daraufhin »Gegenaktionen« angekündigt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland