Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.07.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Bleib du König

Manchester. Zlatan Ibrahimovic hat sich an Eric Cantona gewandt. »Er sollte wissen, dass ich in Manchester nicht König werden will, ich werde Gott in Manchester!« ließ der Schwede den 50jährigen Cantona wissen, der in seiner aktiven Zeit bei Ibrahimovics neuem Klub Manchester United als »King Eric« gefeiert worden war. Seinem Nachfolger »Ibra« hatte Cantona die Prinzenrolle angeboten: »Es kann nur einen König in Manchester geben. Du kannst Prinz werden, wenn du willst!« (sid/jW)

Mehr aus: Sport