- → Inland
Aufruf zu mehr Organspenden
Berlin. Ärzte und Krankenkassen haben zu mehr Organspenden aufgerufen. »Den Menschen auf der Warteliste läuft die Zeit davon«, erklärte der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, am Freitag zum bevorstehenden Tag der Organspende. Während mehr als 10.000 Menschen in Deutschland auf eine Transplantation hofften, würden pro Jahr aber nur knapp 3.000 Organe gespendet. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
