Zum Inhalt der Seite

Lesbos: Ausschreitungen in Lager Moria

Athen. Im Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist es zu Zusammenstößen zwischen Insassen und Polizisten gekommen. Flüchtlinge protestierten gegen eine drohende Abschiebung in die Türkei. Mindestens zehn Menschen wurden laut Radioberichten verletzt. Die Protestierenden bewarfen den vor Ort anwesenden Migrationsminister Ioannis Mouzalas mit Wasserflaschen und anderen Gegenständen. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 28.04.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!