Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2016, Seite 15 / Antifaschismus

NSU: Ermittlungen wegen Geheimnisverrats

Stuttgart. Im Zuge des NSU-Untersuchungsausschusses in Baden-Württembergs Landtag ermittelt die Staatsanwaltschaft Heilbronn wegen Verdachts auf Geheimnisverrat. Dies berichtete Focus online am Dienstag. Der Hintergrund: Im vergangenen November berichtete eine Zeitung darüber, welche Daten auf einem Computer des toten Neonaziaussteigers Florian H. gefunden worden waren. Es soll sich um heikle, private Daten handeln, über die der NSU-Ausschuss informiert worden war und die von da aus möglicherweise an die Presse gingen. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Heilbronn sagte, die Ermittlungen richteten sich bislang gegen Unbekannt. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus