Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.02.2016, Seite 7 / Ausland

Sozialistenmörder in Bolivien verhaftet

La Paz. In Bolivien ist der wegen der Ermordung des Linkspolitikers Marcelo Quiroga Santa Cruz im Jahr 1980 gesuchte Mann verhaftet worden. Wie Staatspräsident Evo Morales mitteilte, wurde der ehemalige Soldat Froilán Molina bei einer Großrazzia der Polizei am Sonntag im Schlafzimmer eines Hauses in La Paz hinter einer falschen Wand gefasst. Molina war nach seiner Verurteilung zu 30 Jahren Gefängnis Anfang der 90er Jahre auf der Flucht. Die Gebeine des Sozialistenchefs und Gewerkschaftsführers Quiroga Santa Cruz wurden bis heute nicht gefunden. Er war ein politischer Gegner des bolivianischen Militärmachthabers Hugo Banzer, der das südamerikanische Land von 1971 bis 1978 beherrschte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland